hamburg
germany

Über mich

Während und nach meinem Studium habe ich überlegt, was kann ich arbeiten? 

Mein Weg hat sich durch meine Leidenschaften, meine Interessen ergeben. Ich habe das gemacht, was ich interessant und spannend fand.

Inzwischen arbeite inzwischen  an meinem Wunschort, in einem Museum. Ich bin Fachbereichsleitung Bildung und Vermittlung im Altonaer Museum und Jenisch Haus (Stiftung Historische Museen Hamburg).

Mir ist es ein Anliegen, Zugänge zu Kunst, Kultur und Partizipation sicher zu stellen und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

Freiberuflich begleite und unterstützte ich als Mentorin andere Kulturschaffende in ihrer Arbeit und bin als Autorin tätig.

Meine Leidenschaft sind Geschichten. Ich suche und finde sie beim Fotografieren, aktuell beim Lernen der italienischen Sprache und in meinem Buchclub.

Ich bin Vorstand der LAG Kinder- und Jugendkultur in Hamburg .

Ich bin Sprecherin der Fachgruppe Kinder und Jugendliche im Museum des Bundesverbands Museumspädagogik.